U-40

Die U-40 hat ihren Grundstein in der Orientierungslosigkeit ehemaliger Avantgardisten 1991 wurde diese Gruppe gegründet, die über eigene Statuten verfügt. Das Erkennungszeichen der U-40 Mitglieder ist eine Anstecknadel mit dem U-40 Emblem, welches jedes Mitglied an der Schützenjacke tragen muss. Neue Mitglieder erhalten bei der Aufnahme eine Nadel und bedanken sich mit einer Runde Gerstensaft dafür. Kommt ein U-40 Mitglied in die Jahre (Altersgrenze 40) wird ihm der Aufstieg in die Gruppe der UHU’s (unter Hundert) nahegelegt. Er steckt die Nadel an den Hut und verabschiedet sich mit einer Runde Bier. Es kommt jedoch vor, dass einigen der Abschied aus der Truppe besonders schwer fällt und sich deshalb weit über diese Altersgrenze hinaus verzögert.

DSCI2045

Die U-40 im Internet: