Feste

Schützenfest

Hauptveranstaltung der Schützenbruderschaft ist das alljährliche Schützenfest, welches seit 2016 am 2 Wochenende im Juni gefeiert wird, wobei es feiertagsbedingt auchmal zu Abweichungen kommen kann.

Kinderschützenfest:

Um auch den jüngeren Bürgern des Dorfes die Gelegenheit zu geben Schützenfest zu feiern, wird alljährlich im September ein 2-tägiges Kinderschützenfest ausgerichtet.Am Samstag erfolgt nach dem Antreten auf dem Schützenplatz Abholen des Kinderschützenkönigs des Vorjahres und des Jubiläums-Kinderschützenpaares. Im Anschluss wird mit dem Vogelschießen auf dem Schützenplatz ein neuer Kinderschützenkönig bzw. Kinderschützenkönigin ermittelt. Am Sonntag wird nach dem Antreten auf dem Schützenplatz das neue Kinderkönigspaar abgeholt. Im Anschluss an den Umzug werden Spiele für die Kinder angeboten. Ein Kostenbeitrag für die Spiele und die Teilnahme am Kinderschützenfest wird nicht erhoben.